Gemeinsam ans Ziel – der PS Blog rund um Jobs, Zeitarbeit und Teamwork

von Alexandra Klein

Da ist er. Endlich. Unser allererster eigener Blog.

Lange haben wir darüber diskutiert. Wer soll denn jetzt „PS-Blogger“ sein? Wie umfangreich sollen unsere Beiträge sein? Und wen wollen wir ansprechen? Bewerbende? Mitarbeitende? Kund:innen? Wie häufig wollen wir denn eigentlich bloggen?

Spoiler: viele dieser Fragen haben wir immer noch nicht abschließend geklärt.

Wachsen soll er. Und euch regelmäßig einen möglichst unterhaltsamen und vielleicht auch informativen Einblick in die Welt der Zeitarbeit allgemein und die PS-Welt im Besonderen gewähren.

Im ersten Beitrag wollen wir damit beginnen, euch unseren neuen Slogan, der zusammen mit dem neuen Logo, der neuen Homepage und eben diesem wunderbaren Blog an den Start geht, näherzubringen. So here we go:

Wer macht den Job-Blog-Job?

 

Die PS-Blogger sind:

Eckhard Reiser, Consultant

Dipl. Ing. der Hochschule für Medien

Seit 2018 in verschiedenen Funktionen für PS tätig.

(Foto: privat)

Hans-Joachim Gabski, Geschäftsführer

Seit 2001 Teil des PS Teams

Seit 2018 Gesellschafter

(Foto: PS Personalservice GmbH)

Alexandra Klein, Social Media Management

Back Office Mitarbeiterin der PS Hauptverwaltung

Seit 2021 Teil des PS Teams

(Foto: privat)

Und für uns bedeutet „Gemeinsam ans Ziel“ jetzt natürlich erst einmal: wir wollen unsere Sache hier mit vereinten Kräften gut machen, damit unser Blog auch ein Erfolg wird.

Gemeinsam ans Ziel – unser Anspruch, unsere Vision

Aber unser neuer Claim steht natürlich noch für weitaus mehr.

  • „Gemeinsam ans Ziel“ heißt für uns bei PS, dass wir gemeinsam mit unseren Bewerbenden nach dem Job suchen, der wirklich zu ihnen passt. Die Suche nach dem richtigen „Job-Match“ macht die Arbeit unserer Personaldisponent:innen jeden Tag zu einer spannenden Herausforderung.
  • „Gemeinsam ans Ziel“ bedeutet, dass wir neue Einsätze gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden beginnen, indem wir sie persönlich begleiten. Damit unsere Kund:innen und unsere Mitarbeitenden einen guten Start in den Auftrag haben, um gemeinsam den bestmöglichen Job machen zu können und so ihre Ziele zu erreichen.
  • „Gemeinsam ans Ziel“ heißt auch, dass wir die Jobangebote unserer Kund:innen als unsere Mission verstehen und zusammen versuchen, die bestmöglichen Kandidat:innen zu finden. Damit euer Laden läuft.
  • „Gemeinsam ans Ziel“ bedeutet für uns als PS-Team, dass wir für unsere Kund:innen und für unsere Mitarbeitenden der beste Personaldienstleister der Region sein wollen. Nicht der billigste, nicht der größte – der beste. Das ist unser Anspruch und dafür arbeiten die PS-Teams jeden Tag mit euch zusammen, denn die beste Zeitarbeitsfirma zu sein gelingt nur, wenn wir das gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Kund:innen sind.

So. Das war er schon. Unser erster Job-Blog-Job ist erledigt. Wir sind stolz und freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe – da gibt’s ein Interview (hier klicken) mit unserer Gründerin und Geschäftsführerin Petra Sanwald zum neuen Slogan und warum damit eigentlich alles bleibt wie’s war.

Lesen Sie auch:

Erfolgreich zum neuen Job

Mal klappt es, mal klappt es nicht mit einer Bewerbung. Und woran es gelegen hat, wenn man nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, weiß man meistens nicht.

Neuer Gesamtverband der Personaldienstleister

Die Mitgliedschaft in einem Interessenverband bietet viele Vorteile – im Sinne der Kunden und Mitarbeiter. Für die PS Personalservice GmbH, die bisher im iGZ bereits gut organisiert war, gibt es nun eine weitere positive Entwicklung.